Mein Großprojekt

Im Herbst habe ich mir überlegt, mir für den Winter einen schönen Mantel zu nähen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass eine Übergangsjacke auch gereicht hätte 🙂 Einen Mantel habe ich als echte Herausforderung gesehen, also musste auch ein sehr gutes Schnittmuster her. Schnell habe ich den schönen Schnitt von Burda Style (7458 aus dem Heft 3/2010) gefunden. Zum Glück habe ich es online gekauft, somit hatte ich dieses Geschnörkel aus zig verschiedenen Schnittmustern nicht. Insgesamt waren es fast 30 (!!!) Stunden die ich investiert habe, aber es sollte ja auch gut werden. Der Außenstoff ist ein schöner Tweet Stoff , den Innenstoff habe ich von meinem Lieblingsnähladen vor Ort, ebenso die Knöpfe.

Hier ein paar Bilder von dem fertigen Mantel:

20151219_144909

20151219_144925

20151219_144931

20151219_184728

Das Kleid mit passendem Loop habe ich natürlich auch selbst genäht. Es ist jedoch schon im letzten Winter entstanden.

20151219_191100

20151219_185033

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s